Seitenübersicht

Direkt zum Inhalt springen

Hauptnavigation

Anmeldung Einwohnerkontrolle

Sie ziehen nach Schenkon? Wir heissen Sie am neuen Wohnort herzlich willkommen. Wir hoffen, dass Sie sich in Schenkon gut zurecht finden und Sie sich hier schnell wohlfühlen.

Für die Anmeldung in der Gemeinde Schenkon müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter oder via eUmzugCH anmelden.

Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, dann bringen Sie bitte folgende Unterlagen von Ihnen zur Anmeldung mit:

  • Heimatschein für alle volljährigen Personen
  • Interims- / Heimatausweis für Wochenaufenthalter
  • Familienbüchlein/-ausweis, falls Sie verheiratet sind
  • Geburtsurkunde(n) Kind(er)
  • Krankenversicherungsnachweis KVG von allen Familienmitgliedern
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis

Falls Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:

  • Pass/IDK
  • Ausländerausweis (bei Zuzug innerhalb der Schweiz)
  • Familienausweis/Eheurkunde, falls Sie verheiratet sind
  • Geburtsurkunde(n) Kind(er)
  • Krankenversicherungsnachweis KVG von allen Familienmitgliedern
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis
  • Arbeitsvertrag (bei Zuzug direkt aus dem Ausland)

Wir wünschen Ihnen an Ihrem neuen Zuhause viel Glück und alles Gute.

PREIS

Fr. 35.00 bei Anmeldung als Wochenaufenthalter

Zuständige Abteilung