Seitenübersicht

Direkt zum Inhalt springen

Hauptnavigation

Jugendsport

JAHRESPROGRAMM / AKTIVITÄTEN

•  über 60 ausserschulische Trainingsangebote
•  ca. 15 Wettkämpfe im polysportiven Bereich
   (Stadtlauf Luzern, CS-Cup, Volleyball, Handballturnier, Unihockeyturnier, etc.)

Jugendsport

Dieses Sportförderungsprogramm für Kinder und Jugendliche wird finanziell und materiell von der Gemeinde getragen. Jährlich werden über 60 Sportmöglichkeiten in der schulfreien Zeit angeboten und mit über 1800 Besucher/Innen weist das Programm grosses Interesse bei den Jungen auf.

Gemeinsam konnte man auch in den letzten Jahren nebst Spass, Fairness und sportlichen Niederlagen einige tolle Erfolge verzeichnen. Mehrere Podestplätze am Stadtlauf (Kategorie Mannschaften), diverse Turniererfolge im Unihockey, 3mal Kantonsmeister im Schülerfussball, Innerschweizer-Hallenfussballmeister und 3mal Schweizer CS-Cup Sieger waren die sportlichen Höhepunkte.

Im Vordergrund steht aber "mitmachen kommt vor dem Siegen" und die Förderung des Breitensportes.

Kontaktperson

Jugendsport
René Niederberger
Hintertannberg 3
6214 Schenkon

041 921 76 08
nedirene@bluewin.ch